Kanzleiprofil

der Rechtsanwaltskanzlei Biemer in Flörsheim

24052012 Biemer RA-5Die Rechtsanwaltskanzlei wurde im September 1995 gegründet. Zunächst war die Kanzlei in den Räumen Bahnhofstraße 51 in Flörsheim am Main untergebracht.

Nachdem Bürogemeinschaften mit Herrn Steuerberater Johannes Mohr und Herrn Rechtsanwalt Jens Valenteijn aus Flörsheim eingegangen worden sind, hat die Kanzlei, gemeinsam mit Herrn Steuerberater Johannes Mohr im Jahr 2005 neue Räumlichkeiten im Geschäftshaus in der Wickerer Straße 8-10 bezogen.

Aufgrund der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der steuerberatenden Berufe hat sich zunächst der Schwerpunkt „Steuerrecht“ herausgebildet. Seit dem Jahr 2000 ist Herr Rechtsanwalt Biemer berechtigt, die Bezeichnung „Fachanwalt für Steuerrecht“ zu führen.

Durch die mehrjährige Tätigkeit als freier Mitarbeiter der Verbraucherberatungsstelle Rüsselsheim im Bereich der Schuldnerberatung hat sich auch im Bereich des Insolvenzrechts ein Schwerpunkt entwickelt.

Trotzdem nimmt die allgemeine Tätigkeit in fast allen Bereichen des Rechts breiten Raum ein. So werden Verkehrsunfälle ebenso bearbeitet, wie Forderungseinzüge oder arbeitsrechtliche Kündigungsschutzverfahren.

24052012 Biemer RA-10In Flörsheim wurde Herr Rechtsanwalt Biemer häufig vom ehemaligen Amtsgericht Hochheim als Nachlasspfleger eingesetzt. Diese Tätigkeit wird noch heute schwerpunktmäßig für das Amtsgericht Rüsselsheim ausgeführt. Daraus entwickelte sich der Tätigkeitsschwerpunkt „Erbrecht“.